Unser Bankett Mappe für alle Jahreszeiten

Hier auf unserer einzigartigen Insel im Schliersee lässt sich so einiges verwirklichen! Zusammen setzen Wir Eure Wünsche in die Realität um. Wir – das bin Ich, Michi, und mein Team aus den qualifiziertesten Köchen, Event-Managern und Servicemitarbeitern – einen Braumeister hab‘ ich auch noch.  

Egal welche Art von Event:

Firmenfeier, Hochzeit, Geburtstag oder Weihnachtsfeier, jede Veranstaltung können Wir bei uns durchführen. Immer dabei ist das einmalige Panorama, bei jedem Wetter ein unvergesslicher Blick und Hintergrund für die schönsten Erinnerungsfotos. Für die erste Inspiration hat unser Zwei-Sterne-Koch einen Auszug seiner Kreationen zum Besten gegeben - findet ihr Alles hier drin! Erreichen könnt Ihr mich ganz einfach mit einer kurzen E-Mail oder einem Anruf!

Bankett Menümappe

Bei den genannten Menus, hat sich unser Zwei-Sterne-Koch Patrick Coudert an den verschiedenen Jahreszeiten orientiert.
Selbstverständlich kocht er auch zusammen mit seinem Küchenteam ganz individuell nach Euren Wünschen. Soll es zum Beispiel ein Buffet sein, kann Patrick auch am Grill zaubern, seine Idee für ein…

… Kochen erreicht die Seele

Hier will Patrick euch eine Übersicht seiner Menü-Ideen bieten. Dazu hat er drei 4-Gänge-Menüs zusammengestellt. Da wir Euch natürlich die Wahl lassen möchten, hat Patrick pro Gang verschiedene Auswahlmöglichkeiten in Petto.
michi-sechehaye-insel-schliersee-wirt-paechter-event-manager-hochzeit

Unsere kulinarischen Vorschläge sind keine festen Voraussetzungen. Bei diesem Thema sind wir komplett flexibel und für jede Leckerei offen. Ob Bayerisches-Grillbuffet oder 7-Gang-Menü vom Sternekoch - es ist Eure Entscheidung!

Zum Abrunden Eures Gaumenschmauß’s haben wir auch stets den passenden Wein zur Hand. Hier arbeiten wir mit regionalen Sommeliers zusammen, so dass wir Euch eine großzügige Auswahl an lokalen und internationalen Weinen anbieten können. Gerne beraten wir euch individuell für Euren speziellen Weinwunsch.

Beim Digestif greifen wir auf regionale Destillerien, wie z.B. Lantenhammer und Slyrs zurück. Die Destillerien sind keine 5km entfernt und bieten eine einmalige Auswahl. Weine, Biere, alkoholfreie Getränke sowie Kaffee-Spezialitäten sind in unserer Pauschale von Haus aus mit drin!

Biere kommen von der Landbierbrauerei Schönram. Bis auf das Weißbier: Die „Schliersee Inselweiße“ wird im FLUGWERK Feldkirchen von uns gebraut.

Beim Spritz ist die Vielfalt unauflistbar. Von Aperol- über Ramazotti- bis Waldbeerenspritz mixen wir euch gerne Euren ganz persönlichen Spritz. Wie wäre es mit einem Weißbier- oder Ginchilla-spritz? Kommt einfach vorbei und wir treffen eine Auswahl.

video_schliersee_3033
weihnachtsessen-event-schliersee-insell-Fotolia_120170727_S
insel-schliersee-erdbeeren-suess-brunch
PDF

Die leckere Bankett Menü Karte

Download 

Über uns

Aktuelle Informationen über unseren Sternekoch Patrick Coudert. Wir freuen uns sehr, Ihn für unsere schöne Insel im Schliersee als Koch im Team begrüßen zu dürfen. Unsere Hochzeitslocation am See in Bayern, Weihnachtsfeiern und Firmenevents am Schliersee sind für bestens geeignet, das richtige Mahl für Sie zuzubereiten. Probieren Sie doch einfach unser Sonntagsbrunch Angebot und buchen Sie hier gleich Ihren Brunch Gutschein für 2019. Besuchen Sie uns. Besucht uns noch dieses Jahr? Mehr Informationen zu unserem Inselzauber Event mit Live Musik finden Sie hier.

Patrick Coudert

Liebe geht durch den Magen …

… Kochen erreicht die Seele

Patrick Coudert Was gibt es über den Typ zu sagen … natürlich nur Gutes Mit 16 Jahren begann Patrick Coudert 1972 seine Kochausbildung: Patrick Coudert: Ich hatte das Glück, dass ich beim großen Meister Paul Bocuse in Lyon beginnen durfte. Ich war fleißig – und Kochen war genau mein Ding. Die drei Jahre Lehrzeit waren hart und trotzdem – oder genau deshalb – bestand ich als bester Lehrling Frankreichs in diesem Jahrgang die Prüfung. Welt ich komme … … Osaka, London, New York, Montreal, Düsseldorf, Prien Danach stand mir die Welt offen. 1974 besuchte ich die Hotelfachschule in Osaka, Japan. Von 1974-1976 arbeitete ich im berühmten The Savoy in London, im Restaurant La Grenouille in New York und im Restaurant St. Amable in Montreal. Bis 1992 war ich Chef de Cuisine im Restaurant Orangerie in Düsseldorf. Zwischen 1993 und 1997 führte ich mein eigenes Hotel “Le Delice” in den französischen Alpen. Sternenhagel … … der erste Michelin-Stern … der zweite Michelin-Stern 1976 erhielt ich als jüngster Sterne-Koch Deutschlands meinen ersten Michelin Stern. Als Chef de Cuisine des Restaurant Orangerie in Düsseldorf folgte 1981 der zweite Stern. Presse, Funk … … und Fernsehen ZDF, VOX und TM3 engagieren mich seit 1998 regelmäßig als Fernsehkoch. Ich kochte u.a. mit Harry Wijnford und hatte die Ehre viele Prominente wie die Königin von Thailand, den König von Marokko, George Bush senior, Michael Jackson, Madonna, Julio Iglesias, die Bee Gee´s, Elizabeth Taylor, Tony Curtis, Bob Hope, Francois Mitterrand, Jaques Chirac, Helmut Kohl, Boris Becker … zu bekochen. Als die Firma QimiQ einen internationalen Fachberater suchte und auf mich zukam, nahm ich die Herausforderung gerne an und beriet die Firma von 2002 bis 2005. Seit 2013 bin ich aktiv an der Produktentwicklung der Firma Bresso beteiligt. Im Januar 2016 fanden die Dreharbeiten für Pro Sieben Galileo „Food Fight“ statt. Seit Mai 2018 mit der Insel Wörth im Schliersee „Zwischen Spessart und Karwendel“